Gibt es eine Alternative zur Sigma Kreditbank?

3 Antworten

Da du eine unbefristete Arbeitsstelle hast, würde sich eine Umschuldung sicherlich für dich lohnen. Mit dem neuen Kredit könntest du alle anderen abbezahlen und hättest nur noch eine einzige zu zahlende Rate, welche sicherlich deutlich niedriger ausfallen sollte, als alle anderen zusammengenommen. Beim Kreditportal Kreditfee kann man auch solche Umschuldungen finden.

Ich habe vor einigen Jahren auch so eine Umschuldung gemacht und dadurch bin ich in meinem Leben wieder auf die Beine gekommen. Jetzt achte ich aber sehr streng darauf, dass ich nie wieder in solch ein Schuldendilemma geraten werde.

Wenn du eine "gute unbefristete Arbeitsstelle" hast sollte die Rückzahlung von 5000 kein Problem sein, auch wenn sie in mini Kredite aufgeteilt sind. ;)

dir sollte mal wirklich jemand den richtigen Umgang mit Geld erklären. Bitte lasse dich mal ordentlich beraten. Und mal ordentlich zusammen rechnen was du mtl kannst und solltest. Auch wenn du das nicht hören willst.

Einzige Chance sehe ich bei deiner Hausbank. Ich habe das bei einer Sparkasse schonmal mitbekommen, dass die das trotz nicht so tollem Schufa score im eigenen Haus dann seriös umgeschuldet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du mit der Umschuldung nicht zurecht kommst, such dir einen Schuldenberater (bei der Caritas kostenlos), der kann dir da gut helfen.

Der rechnet mit dir dann auch durch wie hoch deine Rate sein kann, damit du nicht wieder in die Zwickmühle kommst. Noch einen Kredit aufnehmen ist nicht d.ie Lösung, nicht das du irgendwann doch den Überblick verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung