Autofinanzierung umschulden?

(1,99 Prozent)

6 Antworten

Je nachdem was ausgemacht ist. Viele Banken Deckeln die Sonderzahlung auf einen gewissen Prozentsatz der Ursprungssumme. Kommst du da drüber oder löst den Kredit vorzeitig aus, ist ein Strafzins fällig.

Über die Möglichkeit des umschuldens und die möglichen Folgen, macht man sich eigentlich schlau bevor man einen Kredit aufnimmt. Jeder kredit verschlechtert deine schufa

Kommt auf den Kreditvertrag an, es gibt da die unterschiedlichsten Bedingungen

Bei vorzeitiger Ablösung wird i.d.R. eine Vorfälligkeitsentschädigung geltend gemacht. Nicht verbrauchte Zinsen werden natürlich zurück gerechnet.

Warum aber willst du einen frischen Kredit mit 1,99 % umschulden ? Unterm Strich lohnt sich das meist nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry aber das ist dumm, wenn der Autokredit 0,1% hat, bringt es nichts die restliche Summe mit 1,99% zu bezahlen, dadurch zahlst du am Ende drauf.

Umschulden tut man nur dann wenn die Zinsen für den alten Kredit höher sind als für den neuen.

Banken verzichten üblicherweise nicht auf Geld ... und kein Kreditgeber muss eine Umschuldung mitmachen ...