Kredit nach der Ausbildung aufnehmen?

Sagen wir mal 50k, denkt ihr das ist realistisch möglich?

7 Antworten

Ja wenn das so einfach wäre dann würde sich ja jeder einfach mal 100k leihen. Aktienfonds diesdas, paar Wochen und Monate dem richtigen Zeitpunkt abwarten und dann verkaufen. Dann nur noch den kredit plus denen ihre Zinsen zurückzahlen und vom Gewinn weiter maximieren.

Das Problem an der Sache ist, wenn du dein Geld verpulverst, haben die nichts als Absicherung um es sich von dir wieder zu holen. Bsp du willst ein Kredit für ein Auto, Haus etc. Dann werden die sich das holen, sobald du nicht mehr zahlen kannst.

Aber was sollen die sich von dir holen wenn dein Geld "verzockt" ist.

Und ja ich weiß, es war bisher kein Risiko für dich und blabla. Aber Banken geben dir nicht mal ne Euro auf pump, wenn auch nur das Risiko besteht dass du nicht wieder kommst um den zurück zu zahlen. Und hoffe nicht auf Mitgefühl von wegen "ach komm ja probieren wir es mal mit dir, was soll", eine Bank hat keine gefühle und deshalb kannst du dir so ein Szenario gleich aus dem Kopf schlagen.

Wenn du mit Aktien Geld machst, dann musst du halt Zähne zusammenbeißen und darfst dir über Jahre erstmal in deiner Situation nichts auszahlen lassen. Und immer wieder alles was + ist mit rein investieren. Und nach paar Jahren wenn du eine anständige Rendite hast, dann kannst du auszahlen. Dir eigentumsmäßig etwas anschaffen, und dann kannst du auch bei der Bank was vorweisen. Möglicherweise bieten die dir dann sogar Geld an um mehr zu investieren. Aber mit 21 kannst du vergessen

sinan0964
Beitragsersteller

Ich liebe dich so eine Antwort wollte ich

DANKE WENIGSTENS 1 KOMPETENTER

Ob du Geld von Bank bekommst oder nicht, das entscheidet letztendlich die Bank, glaube das weiß du bereits. Es ist aber nie ratsam sich ein Kredit auszuleihen, um Vermögenswerte damit zu kaufen !!! Es ist nicht ratsam, Kredit für Goldkauf aufzunehmen. Gold ist als Anlage natürlich sicherer als Kryptowährungen, auch wenn Kryptos mehr Potenzial haben. Ich weiß bei Immobilien machen alle, es ist aber aus steuerlicher Sicht vorteilhafter. Ich weiß nicht, ob du Kredit Zinsen von Stuerrn absetzen kannst, jedoch würde ich persönlich nicht machen, auch wenn ich in der Vergangenheit viele Erfolge erzielt habe.

sinan0964
Beitragsersteller

einer der null Ahnung hat

warum sollte Gold sicherer sein als bitcoin

bitcoin ist dezentral

Vitanex  10.08.2024, 20:34
@sinan0964
bitcoin ist dezentral

Hat halt absolut nichts damit zu tun wie sicher eine Anlage ist.

sinan0964
Beitragsersteller
@Vitanex

Ach ja Börsen sind ja nicht manipuliert 🤡

Vitanex  10.08.2024, 20:35
@sinan0964

Wenn man zu denen gehört die manipulieren ist das egal.

Davon mal abgesehen. Wie kommst du von Gold auf die Börse?

sinan0964
Beitragsersteller
@Vitanex

weil das meiste Gold auf Börsen gehandelt wird du schlaumeier

Bitcoin muss nicht auf Börsen gehandelt werden, auch ein Argument warum Bitcoin sicherer ist

außerdem kann man zwar Gold anfassen aber heutzutage ist es nicht Peer to peer

sinan0964
Beitragsersteller
@Vitanex

Und jetzt? Bitcoin ist digitales Gold

Vitanex  10.08.2024, 20:41
@sinan0964

Bitcoin hat keinen Wert. Es ist nutzlos. Als Währung absolut ungeeignet. Es ist nur zum spekulieren da.

sinan0964
Beitragsersteller
@Vitanex

Ach deswegen kommen alle Vermögensverwalter mit Bitcoin Spot ETFs 🤣

digga Gold ist kaum volatil und meiner Meinung nach nicht deflationär

bitcoin hat Transparenz, du kannst auf der Blockchain alle Transaktionen einsehen (Pseudonym)

sinan0964
Beitragsersteller
@Vitanex

Bitcoin hat einen Wert lol

Transparenz, deflationär und digital

jemand wie du greift lieber auf cbdcs zu

Vitanex  10.08.2024, 20:47
@sinan0964

Es bleibt eine nutzlose Währung die hauptsächlich dazu benutzt wird um im Darknet Drogen zu kaufen. Kaum jemand nutzt Bitcoin als echte Währung. Eben weil es so deflationär ist.

sinan0964
Beitragsersteller
@Vitanex

Das typische Argument🤣🤣

mit Bargeld wird sogar mehr Kriminalität betrieben

was ist schwieriger nachzuverfolgen, Bitcoin oder Bargeld? Wie gesagt alle Transaktionen sind auf der Blockchain gespeichert

und wie soll es so schnell als Währung angenommen werden? Bitcoin muss sich erst ins System integrieren, es ist kaum bekannt

Vitanex  10.08.2024, 20:54
@sinan0964

Es ist wie es ist. Bitcoin gibt es seit 16 Jahren. Und niemand nutzt es wirklich als Währung.

mit Bargeld wird sogar mehr Kriminalität betrieben

Es geht nicht um die absolute Menge sondern den prozentualen Anteil.

sinan0964
Beitragsersteller
@Vitanex

Bitcoin hat schon eine größere Marktkapitalisierung als Silber lol

die nächsten Jahre werden viel ausmachen für Bitcoin

Vitanex  10.08.2024, 20:56
@sinan0964
die nächsten Jahre werden viel ausmachen für Bitcoin

Das höre ich seit 2013.

also von solchen Investment Sachen solltest die Finger weg lassen dabei gewinnt nur einer und das ist die Person der das Geld gibts und wirst davon nichts sehen wenn auszahlen lassen willst. Hinter solchen Investment Rendite stecke betrügerische kriminelle dahinter.

sinan0964
Beitragsersteller

das will mir jemand wie du erzählen Digga ich habe schon insgesamt mehrere Tausende Euros verdient, es rentiert sich nicht für mich

ich setze mich seit 2 Jahren damit auseinander und hatte am Anfang auch bevor ich Gewinn gemacht habe etwas verloren

wie kannst du reden wenn du nicht mal Ahnung davon hast hä?

ausgezahlt habe ich auch schon mit 25% Kapitalertragssteuer 🤣🤣

Schubert610  10.08.2024, 20:24
@sinan0964

na wenn du viele Tausende Gewinn gemacht hast, dann brauchst du ja keinen Kredit

Nerdgirl82  10.08.2024, 20:27
@sinan0964

also wenn mehrere tausend Euro damit verdient hast brauchst den Kredit nicht. Dann hast das kapital selber oder ist das wieder ein Troll Beitrag.

sinan0964
Beitragsersteller
@Nerdgirl82

Wie oft noch? Warum soll ich die Möglichkeit für einen Kredit nicht nutzen?

Nein, du bekommst bei dem Gehalt nicht einfach so 50.000€.

5.000€ könnten klappen, aber das war es dann und auch erst, wenn du aus der Probezeit raus bist und der Vertrag unbefristet ist.

Mehr gibt es nur mit höherem Gehalt UND Sicherheiten für die Bank.

Nein ist sehr unterschiedlich.