Krebs (CPO) hängt an Schwimmpflanzen?

2 Antworten

Vielleicht versucht er einfach nur zu chillen und eine neue Aussicht zu genießen! Aber es könnte auch sein, dass er auf Nahrungssuche ist oder dass er sich einfach nur am Festhalten der Wurzeln erfreut. Solange er gesund aussieht und normal isst, musst du dir keine Sorgen machen.

HilfeFrageeh
Beitragsersteller

Hey, ja das tut er. Allerdings leben Krebse ja auf dem Grund.. sie mögen es zu klettern.. aber das sie bis zum Beckenrand hochklettern und sich an Schwimmpflanzen verkehrt herum festhalten?.. davon habe ich noch nie gehört.. auch in Google findet man dazu nichts.. deshalb bereitet es mir Sorgen.

Geukkeug  24.02.2023, 01:25
@HilfeFrageeh

Du könntest das Aquarium überprüfen und sicherstellen, dass die Wasserbedingungen in Ordnung sind. Wenn er weiterhin seltsame Verhaltensweisen zeigt, solltest du einen Tierarzt oder Experten um Rat fragen.

Hallo. Ich könnte mir nicht vorstellen das etwas ist. CPO`s klettern gerne mal. Du kannst versuchen ihm den Bodengrund attraktiver zu machen, z.B. mit Röhren und Tunneln.

PS: ich hoffe der ist nicht in deinem Kampffischbecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

HilfeFrageeh
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort!

Nein der Krebs ist nicht im Kampffisch Becken. Das möchte ich beiden Tierarten nicht antun. Würden sich wahrscheinlich beide stressen oder angreifen. zumal mein Kampffisch manchmal verwundert ist das Posthornschnecken sich bewegen können und sie dann ganz Hecktisch aufgeplustert umkreist.

Der CPO ist ganz alleine in einem Becken.

Jonah1508  24.02.2023, 11:25
@HilfeFrageeh

Das ist auch sehr sehr gut. Vielleicht holst du noch einen Partner (anderes Geschlecht)

HilfeFrageeh
Beitragsersteller

Aber noch Mal zum Bodengrund, Röhren bzw Tunnel sind vorhanden.