Kreativtonie bespielen?
Schafft man es auf komplett LEGALEN Wege die kreativtonies mit Songs zu bespielen z.B. bestimmte Kinderlieder?
Kann man z.B. ein Album digital kaufen und es theoretisch darauf machen?
2 Antworten
Ja, das geht super – entweder über die App oder das Online-Portal.
Hier haben Sie die Möglichkeit, Musik, Hörbücher, Geschichten oder Sprachaufnahmen hochzuladen. Die maximale verfügbare Dauer beträgt 90 Minuten.
Unterstützte Formate sind: AAC, AIF, AIFF, FLAC, MP3, M4A, M4B, WAV, OGA, OGG, OPUS und WMA.
Woher das Audio stammt, das Sie hochladen möchten, spielt keine Rolle, solange es einem der oben genannten Formate entspricht.
Hier sind noch weitere Informationen zu den Möglichkeiten und Restriktionen
Wieso sollte das nicht legal sein ? Wenn du die Musik in Mp3 Form da hast, darfst du die auch drauf packen. Daran ist nichts illegal. Du darfst gekaufte Musik abspielen, wie du möchtest.
Wenn Sie ein Album digital erwerben, liegt es oft im MP3-Format vor. Gängige Formate sind aber auch AAC, FLAC oder WAV. Aber auch diese Formate wären unterstützt.
Private Kopien dürfen für den eigenen Gebrauch erstellt werden, solange Sie den Kreativ-Tonie nicht verleihen oder öffentlich zur Schau stellen oder einen Kopierschutz umgehen. (§ 53 UrhG)
Z.B. wenn man aus der Bücherei eine CD ausleihen würde. Das dürfte man wiederum nicht oder ?
Es gibt viele die es so machen
Wenn man sich im Internet darüber informiert, scheint es eine Grauzone zu sein, sofern es sich nicht um Software handelt oder ein Kopierschutz umgangen wird.
Da eine Bibliothek eine legale Quelle ist, darf man sich wohl eine private Kopie anfertigen. Allerdings gilt dann wieder das Verbot der Weitergabe an Dritte sowie der Vorführung in der Öffentlichkeit.
Diese Informationen habe aber auch ich letztlich nur aus dem Internet und kann die vollkommene Richtigkeit nicht gewährleisten ;-)
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, fragen Sie am besten direkt in der Bibliothek nach. Das ist der sicherste Weg.
Ich glaube die bücherei ist auch der falsche Ansprechpartner. Ich werde mich mal an einer anderen Stelle erkundigen, weil ich Angst hab etwas falsches zu machen
Einfach ausleihen – wenn es gefällt, wieder ausleihen. Oder eben digital/physisch erwerben.
Wer kauft, supportet.
Ich weiß ja nicht in welchem Format ich es kriege theoretisch wäre es eine Kopie wenn ich es darauf mache oder nicht?