Kreativteil für Referat?

2 Antworten

Hast du noch irgendwo ein paar Legofiguren oder ähnliches rumliegen? Wenn du bei der Idee mit dem Film bleiben möchtest, kannst du versuchen einen Stop-Motion Film aufzunehmen. Das klappt problemlos alleine, ist aber relativ Zeitaufwendig. Ansonsten könntest du den Text auch ein bisschen umschreiben, so das er die Geschichte wiedergibt aber z.B. in einer anderen Zeit wie z.B. Gegenwart. Wenn du da schön kreativ arbeitest kannst du einen verstaubten Text in eine humorvolle Geschichte verwandeln. Und eine letzte Idee noch die ich in meiner klasse erlebt habe: Ein Mitschüler von mir hatte damals für sein Projekt eine eigene Soundcollage angelegt. D.H. er hat teilweise mit Klavierakkorden die unterschiedlich schnell abgespielt wurden versucht die Geschichte "nachzuerzählen" und auch immer wieder unterschiedliche Geräusche ingebaut. Das war ziemlich verrückt, kam aber bei uns und dem Lehrer sehr gut an, da es mal was neues war als die ständigen Bilder... Ich hoffe du hast was brauchbares gefunden, liebe Grüße :)

Du könntest zum Beispiel ein Model dafür bauen oder einfach ein Plakat oder du versuchst den Film alleine zu drehen oder irgendetwas spannendes wie zum Beispiel so ein selbstgestalltetes Buch, bei den, wenn man die Seite umblättert, zum Beispiel eine Stadt ist (also 3D und aus Papier, die sich sozusagen weg Knicken lassen, wenn man umblättert)

Charlottecoolol  17.01.2018, 15:42

Sry habe kein Latein nur französisch deswegen könnte sein dass das alle nicht zum Thema passt 😂

Blueberry02
Beitragsersteller

Würde vermutlich viel Arbeit bedeuten, aber die Idee mit dem Buch gefällt mir irgendwie:) Dankeschön