Kreativität Gips giesen?

2 Antworten

Hey

Bevor du den Gips eingießt, kannst du das Silikon leicht einfetten. Das erleichtert das Entformen.

Und lege die Form für kurze Zeit in den Gefrierschrank. Die Kälte kann dazu führen, dass sich der Gips leicht von der Form löst.

Auch wenn du die Form vorher in warmes Wasser tauchst kann die Wärme das Silikon etwas weicher machen und das Entformen erleichtern.

Liebe 🌞 Grüße

Vielleicht kannst du in den Gips einen Draht / ein Netz reinlegen - ähnlich wie es mit Beton auf dem Bau gemacht wird.