Ideen für Adventskalenderfüllung Männer?
Ich möchte für meinen Vater einen Adventskalender befüllen. Ich möchte ihm lieber selbstgemachte Geschenke schenken und nichts Kaufen. Er ist 43. Habt ihr Ideen für selbstgemachte Geschenke für Männer?
5 Antworten
Selbstgemachte Geschenke für einen Adventskalender sind eine schöne und persönliche Idee! Hier sind einige kreative Ideen, die du für deinen Vater umsetzen könntest:
1. Selbstgemachte Gutscheine:
• Kleine Gutscheine für Dinge wie “Auto waschen”, “Frühstück machen”, “Filmabend zusammen”, oder “Ein Spaziergang mit Kaffee”.
2. Selbstgemachte Süßigkeiten:
• Backe seine Lieblingsplätzchen oder stelle Schokoladenpralinen her. Du könntest sie schön verpacken und in den Kalender legen.
3. Handgeschriebene Notizen:
• Schreibe kleine Zettel mit Erinnerungen, die du mit ihm teilst, oder lustige Anekdoten. Das macht den Adventskalender emotional wertvoll.
4. Selbstgemachte Teemischung:
• Mische verschiedene Teesorten zusammen und fülle sie in kleine Beutel. Du kannst auch spezielle Gewürze hinzufügen, die er mag.
5. Selbstgemachte Gewürzmischungen:
• Stelle eine besondere Gewürzmischung zusammen, die er beim Kochen verwenden kann, wie eine BBQ-Rub-Mischung oder eine Kräutermischung.
6. Personalisierte Playlists:
• Erstelle für jeden Tag einen kleinen Musiktipp oder eine Playlist, die ihn an vergangene Zeiten erinnert oder einfach zu seiner Stimmung passt.
7. Fotos mit Erinnerungen:
• Drucke kleine Fotos aus und schreibe auf die Rückseite Erinnerungen oder witzige Sprüche dazu.
8. Mini-Bastelprojekte:
• Kleine DIY-Projekte wie selbstgebaute Schlüsselanhänger, selbstgestrickte Armstulpen oder bemalte Steine als Deko.
9. Selbstgemachte Pflegeprodukte:
• Stelle eigene Handcreme oder Lippenbalsam her. Es gibt viele einfache Rezepte mit natürlichen Zutaten.
10. Puzzles oder Rätsel:
• Bastle kleine Rätsel, Kreuzworträtsel oder Sudoku für ihn, die er jeden Tag lösen kann.
Diese Ideen kombinieren persönliche Note und Kreativität, ohne dass du viel Geld ausgeben musst!
Na da ist ja schon viel dabei! Selber Kekse backen ist immer gut.
Generell musst Du auch nicht für jeden Tag etwas anderes finden, Wiederholungen sind erlaubt. Wenn Dir nicht so viel Besonderes einfällt, nimm einfach nur für die Sonntage etwas Besonderes.
Auch wenn sie gekauft sind: Lieblingssüßigkeiten/Snacks gehen oft gut (jeden Tag eine Marzipankartoffel oder einen kleinen Schokoriegel).
Kleinigkeiten passend zu Hobbies (Lieblingsverein, Playlist der Lieblingssongs).
Es geht ja vor allem darum, dass Du zeigst, dass Du nachgedacht hast, was ihm Freude macht. Da ist oft für ihn den Kaffee kochen besser sein als teures Parfum.
Kamasutra Kartenspiel kaufen
Jeden Tag eine Karte + kondom oder Öl etc rein und dann diese Stellung machen
24 Tage buttern und neue Sachen ausprobieren. Meeeega Erfolg wird das
Hahaha das mit dem Vater hatte ich gar nicht gelesen :D ich dachte Ihrem Partner
Oh Mann. Bitte lösche die Antwort. Das Kind macht es noch..... 😄😬
Entschuldige, das Mädel ist bestimmt auch noch sehr jung wenn der Papa 43 ist
Ich habe eh nichts verstanden wollte aber höflich bleiben und danke schreiben.😅
Socken, Bilder, Schlüsselanhänger, Schal, Gedicht, Kekse.
Viel Spaß beim Basteln. Bei YT findet man genug Anleitungen 💗
Hier sind zumindest ein paar DIY Sachen mit dabei: https://www.mein-adventskalender.de/ideen/fuellen-maenner
Pflegeprodukte kann man auch selbst herstellen
Pfui! Man schenkt doch seinem eigenem VATER keine Sexspielzeuge! 😱
Wo bist Du denn aufgewachsen? Wie alt bist Du denn, dass man solch ein Unfug schreibt? 13?