wo soll ich praktika machen?

Danke an alle antworten ich versuche mein Glück!!

5 Antworten

Schaue in der Nähe, was es für Praktikas mit Kindern in der Umgebung möglich ist.

Ansonsten, kannst du überall Praktikum machen, egal ob Einzelhandel oder andere Tätigkeitsbereiche. Eine gute Beurteilung kannst du gut für zukünftige Bewerbungen nehmen. Da ist nicht die Tätigkeit entscheidend, sondern ob du pünktlich, teamfähig, zuverlässig bist und ob du Aufgaben gut lösen kannst.

Apotheke war damals mein Praktikumsort, kann ich nur jedem empfehlen, ist sehr entspannt und interessant

Wie wäre es mit einem Praktikum in einem Kinder- und Jugendzentrum?

Meine Tochter war dort sehr zufrieden mit ihrem Praktikum: Sie half vormittags im Büro, mittags beim Imbiss bei der Essensvorbereitung und nachmittags bei der Kinderbetreuung. Sie hat auch Ausflüge begleitet.

in einem blumenladen hab ich auch gemacht und hat spaß gemacht

In irgendnem Laden Rewe oder Lidl oder so oder in einem Tierheim oder in einem Altenheim