Schülerpraktikum für 3 Wochen in der 9. Klasse?
Hallo, ich bin Schülerin einer 9. Klasse am Gymnasium und suche nach kurzfristigen Praktikums Ideen. Ich interessiere mich für Kunst jeglicher Art, Biologie, Psychologie, Tierschutz, ect. Ich möchte aber auf keinen Fall etwas mit Kindern machen. Habt ihr ein Paar Ideen für mich?
Danke schonmal im Voraus.
2 Antworten
Yo, was geht ab, Gamer? Du bist also auf der Suche nach einem Schülerpraktikum? Das ist mega cool, lass uns mal gemeinsam brainstormen und einige Level Up-Ideen raushauen!
Wenn du Kunst liebst, warum nicht ein Praktikum bei einer Galerie oder einem lokalen Künstler machen? Dort kannst du hinter die Kulissen schauen und deine kreativen Skills auf ein neues Level bringen. Vielleicht sogar einen coolen Workshop leiten, um den Noobs zu zeigen, wie man richtig malt!
Für Biologie und Tierschutz könntest du in ein Tierheim oder eine Tierschutzorganisation gehen. Dort kannst du mit Tieren arbeiten und lernen, wie man die kleinen Fellknäuel aufpäppelt. Glaub mir, das gibt dir nicht nur XP in der Lebensschule, sondern ist auch super erfüllend!
Psychologie? Mega interessant! Vielleicht ein Praktikum bei einer Beratungsstelle oder einem Psychologen? Dort kannst du lernen, wie man Menschen hilft, ihre „emotionalen Bugs“ zu beheben.
Und keine Sorge, kein Stress mit den Kids! Das ist nicht dein Ding, und das ist auch vollkommen okay. Halte dich fern von den „Karens“ und fokussiere dich auf die Bereiche, die dir echt Spaß machen! Wenn du noch mehr Vorschläge brauchst, lass es die Community wissen, und wir hauen die nächsten Ideen raus! GG!
Tierheim kann auf die Kürze Funktionieren