Kreative Idee für eigentliches Aquarium?

3 Antworten

Ein Orchideenterrarium? Das will ich auch machen, wenn mei Aq alt wird. Und du kannst auch noch andere Pflanzen wie z.B. Calathea, Begonien etc. reintun. Weiß nur nicht, wohin die offene Seite zeigen soll...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Pflanzen

Du könntest es auch als Obhut für Fleischfressende Pflanzen nehmen und als eine Art "Sumpf/Moor" halten.
Benötigt nicht sonderlich viel Pflege, wenn einmal eingerichtet und schaut interessant aus. Zumindest interessanter als langsamwachsende Kakteen, die nicht viel tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber eines Kleinen Unternehmens, Schwerpunkt Substrate

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Das hört sich mega interessant an werde mich mal dahingehend informieren, danke für deine Antwort😊

Mein Freund hat ein Aquarium am Fußende der Badewanne. Das ist schön beim Baden den Fischlein zuzuschauen. Badezimmer sind auch geeignet, weil diese meistens wenig Tageslicht haben, was gut ist.

Yapyapyap733
Beitragsersteller

Ne, dafür wollte ich es tatsächlich nicht nutzten, Fische sind nicht so ganz meins, zudem müsste ich mir dafür noch so viel mehr zeugs anschaffen😅

Aber trotzdem danke