Kreatin gut für junge dünne?

4 Antworten

Kannst du immer nehmen. Egal mit welchem Körperbau. Steigert deine Maximalkraft um ca 20% und sorgt dafür, dass sich Wasser un deiner Muskulatur einlagert, der Muskel also "dicker" wirkt

Woher ich das weiß:Hobby

L37KA  28.08.2020, 20:16

Ca. 3g in einem Glas Wasser morgens auf leerem Magen einnehmen

3Zociety4
Beitragsersteller
@L37KA

Alles klar danke, also ist egal das ich dünn bin, also macht es kein Unterschied?

Letzteres. Es müssen schon Muskeln vorhanden sein, damit Kreatin wirklich Sinn macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Am Anfang absolut sinnlos, du verschwendest extrem Potenzial, das macht erst wirklich Sinn wenn du an ein längeres Plateau stößt. Fang an richtig zu trainieren und ernähren, dann wirst du eine ganze Zeit lang auch ohne Kreatin sehr sehr gute Fortschritte machen

Soweit ich weiß hilft Kreatin mehr Wasser im Muskel zu Speichern (Anm. 75% des Muskels besteht aus Wasser).

Ich würde dir wenn überhaupt eine sehr geringe Dosis empfehlen. Ist aber für Traininsanfänger nicht essenziell, da der Körper es auch von selbst produziert.

Woher ich das weiß:Hobby