Kreatin absetzen?

3 Antworten

Die Kilos wirst du definitiv verlieren. Allerdings ist das nur das eingelagerte Wasser. Du wirst zwar Muskelvolumen verlieren aber dafür wird das ganze sehr viel definierter und sportlicher aussehen. Zumindest meine Erfahrung.

Deshalb nutze ich Kreatin auch nur jeweils für 6-8 Wochen so etwas 3x im Jahr. Einfach um wieder mehr Power ins Training zu bekommen, weil die Wassereinlagerung bzw. das höhere Muskelvolumen durchaus auch kraftmäßig was bringt.

Also, nicht schlimm die paar Kilo zu verlieren. Optisch wird es je nach deinem Fitnessstand besser aussehen.

Kreatin sorgt ja dafür das Sich unteranderem Wasser in den Muskeln ansammelt. Wenn du absetzt geht das natürlich zurück und du wirst wieder ein paar kilos verlieren. Soweit ich weis sollman Kreatin sowieso nicht dauerhaft nehmen sonder nur ne kur von bis zu 6 wochen und dann pause.

Ich würde mir mehr sorgen machen über deine Müdigkeit. Schläfst du mindestens 8 Stunden? Wie alt bist du denn?