Kratzer unter dem Handysplay?

2 Antworten

Mit sicherheit ist das Staub, unter dem Display wie bei meinem 100€ Tablet von Amazon das ich vor 4 Jahren noch hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuhier19892
Beitragsersteller

Und wie bekommt man das weg?

MichaelDRE26  14.06.2022, 20:30
@Neuhier19892

Mein Tablet konnte ich an Amazon zurückgeben, wurde etwas über die Hälfte wiedererstattet.

Möglichkeiten die ich so sehe:

  1. Display tauschen bzw. Glas wenn möglich, aber vermute daher eher ganzes Display.
  2. Weiß nicht ob das so gut ist und ob man dabei etwas beschädigen kann, aber vielleicht ein Stück Papier nehmen und versuchen unter das Glas zwischen dem Rahmen zu schieben. Vielleicht kann man es dann so wegschieben, aber normal ist da auch ein Kleber zwischen Panel und Glas. Würde daher abraten von dieser Variante und würde wahrscheinlich auch nicht funktionieren.
  3. Smartphone gegen anderes tauschen.

Das hört sich weniger nach Kratzern an, aber ohne Bild kann ich mit den Infos nicht viel anfangen.

Neuhier19892
Beitragsersteller

Ja das kann ich gerade schlecht fotografieren. Oben ist ein kleiner weißer Punkt, dann kommt ein schwarzer. Das sieht so aus wie Mouches volantes. Wenn solche Teile vor deinem Auge rumliegen.