Kratzer furch Fledermaus?

1 Antwort

Fledermäuse in Deutschland übertragen nicht wirklich Krankheiten wie in Asien oder Afrika

Minnie1978
Beitragsersteller

Fledermäuse sind durchaus Wirte für Tollwut.

JoeMamaGF  31.08.2024, 19:27
@Minnie1978
Bisher wurde in Europa nur in fünf Tollwutfällen bei Säugetieren ein Fledermaus-assoziierter Virustyp nachgewiesen
https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/tiergesundheit/zoonosen/tollwut-kranke-tiere-nicht-anfassen-93040.html

Wenn du Angst hast Tollwut zu bekommen, kannst du zum Arzt gehen und wenn er es für notwendig hält kannst du dich Impfen lassen.

Wenn man mit Tollwut Infiziert wurde kann man innerhalb von 28 Tagen eine Impfung bekommen und diese hilft auch nach der Infektion noch. Aber diese bekommt man nur nach Notwendigkeit. hier