Seid ihr gegen Tollwut geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

10 Antworten

Nein

Weil die Tollwut eine tolle Wut ist. Aber im Ernst: Ich habe nie daran gedacht, weil ich in meiner Lebenslage nicht wirklich gefährdet bin. Es könnte mich zufällig irgendwo treffen, wenn mich in der Stadt ein Hund beißt der sich kürzlich damit infiziert hat und die Besitzer das, wieso auch immer, nicht wissen, aber nein. Die Sache ist, ich weiß es nicht genau. ^^ Als Kind wurde mir ein paar mal was initiiert, aber ich weiß gar nicht mehr, gegen was. Ich weiß nur noch, das jede Impfung einem Exorzismus ähnelte. Es fehlte nur das jemand mit einem Kreuz in der Hand da stand und die wilde Kotzerei, aber sonst.

Nein

Ich fass keine Tiere an

Wenn ich gebissen werden würde könnte ich zum Arzt gehen und würde wahrscheinlich überleben.

Den Schutz ist das Risiko nicht wert

PicoSenpai01
Beitragsersteller

In manchen Sätzen ist das Wort "Wahrscheinlich" irgendwie nicht so geil.

Ja

Deutschland ist seit September 2008 offiziell Tollwutfrei.

Nach 25-jähriger massiver Bekämpfung ist seitdem auch kein

neuer Fall bekannt geworden.

Trotzdem sollte man auf den Impfschutz achten, da man sich im Urlaub oder von eingewanderten Tieren infizieren kann.

Nein

Ist nicht mehr üblich, wahrscheinlich weil sie ausgerottet ist, da wo ich lebe, keine Ahnung. Sie war einfach nicht im Impfschema.

Nein

Glaube nicht.

Wurde vllt als Baby geimpft… oder als Kind.