Kratzer am Motorrad durch Lederkombi?

GegenNazis123  10.02.2024, 12:20

Ist das auf der anderen Seite auch ?

Flussel158
Fragesteller

Jain, bei weitem nicht so schlimm. Da muss man schon sehr genau hin schauen.

3 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Deswegen macht man auf diese Stelle auch Schutzfolie.

Flussel158
Fragesteller

Kannte das bisher nicht, hatte bisher eine naked bike. Man sollte ja meinen das sowas der Lack aushält.. Najut, ich las es raus polieren und klebe Folie oder direkt schutzpads drauf. Danke für die ganzen Antworten!

Flussel158
Fragesteller
@WECoyote

Hab da mal eine Mail hin geschrieben. Super Sache vielen Dank!

WECoyote  10.02.2024, 19:17
@Flussel158

Ich kaufe da schon seit Jahren die Folien für meine Bikes. Das Zeug hält zuverlässig und erfüllt seinen Job.

Also lackieren musst du das nicht. Mit hochwertigen Polituren unterschiedlicher Stärke kannst du das durchaus wegbekommen – im Extremfall mit ganz viel Feingefühl ganz fein nass schleifen und dann wieder aufpolieren. Und danach besorg dir eine transparente Schutzfolie.

Na ja, die Lederkombi ist nicht Schuld daran!

Nur wenn sich dann zwischen der Lederkombi und dem Lack kleinste Schmutzartikel und/oder feiner Sandstaub befindet, dann gibst wohl Kratzer, ja.

Aber um sich davor zu schützen, gibt es bestimmt Schutzfolien!

Flussel158
Fragesteller

Gut okay ich bin die ersten tage bei Regen gefahren. Das hat natürlich Dreck hochgewirbelt, sah aus wie ein Sandkasten.. Dann also Lackieren lassen und draus lernen.. Selber schuld.