Kratzbaum?

3 Antworten

Hallo Du,

ich kann dir vorbehaltlos den HAPPYPET Kratzbaum 'Leonardo' Grosse Katzen Stabil XXL Deckenhoch, 250 bis 275 cm - 18 cm Dicke Stämme empfehlen. Ich habe ihn auch zu Hause. Preis-Leistung ist hier top. Zudem kann man jedes Teil später austauschen und nachkaufen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Den Kerbl Kratzbaum „Dolomit Tower“ für Katzen, 3x Liegefläche, 3x Sisalsäule zum Kratzen, inkl. Wandhalterung, 187 cm Höhe kann ich auch empfehlen. Diesen habe ich ebenfalls.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Und diese Kratzsäule wird von meinen Katern auch sehr gerne genutzt. Kerbl Pet Kratzbaum Opal Ultra, Kratz- und Klettersäule für große Katzen, massive Ausführung, Höhe 80 cm, Ø 22 cm

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)  - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Josi1425
Beitragsersteller

Vielen dank, die sehen echt toll aus

Selber bauen.

Anleitungen und Tips findest du im Netz. Das ist in der Regel günstiger und du kannst das Teil auf die Bedürfnisse und Vorlieben deiner Samtpfote anpassen.

Deckenkratzbäume kann ich empfehlen. An diese kann man auch individuell Matten, Platten oder Höhlen befestigen. Sind schön hoch und lassen sich einfach befestigen und individuell gestalten. Gebraucht geht tatsächlich auch, wichtig hierbei dass man ihn gut reinigt, die Sisalstämme kann man auch austauschen. Zum reinigen würde ich Enzymreiniger empfehlen und es kann helfen wenn man den Kratzbaum einwenig mit Baldrian oder dergleichen einreibt, damit die Katze auch Interesse hat. Hat bei unseren prima funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen