Krass, meine Frau hat das Visum bekommen und zieht bei mir ein?

6 Antworten

Süß. Einen Monat zusammen gewesen und das „Liebe“ zu nennen. Verliebtheit vielleicht. Aber echte Liebe entsteht erst mit der Zeit wenn man auch genug Konflikte hinter sich gelassen hat. Du scheinst auch nach Deinen anderen Fragen - die sich um Kiffen und Computerspiele drehen - nicht sonderlich reif zu sein. Eine ausländische Frau macht das Alles nicht einfacher. Die Frage „Muss ich mich der Frau anpassen?“ ist wirklich etwas naiv. Natürlich müssen sich beide in einer Ehe anpassen.

Was ich nicht verstehe: Wo und wie habt ihr geheiratet? Ja offensichtlich nicht in Deutschland. Denn dann hätte sie ja schon vorher ein Heiratsvisum bekommen müssen.

Eine Frau, die ich vor Kurzem geheiratet habe

Erstmal nichts besonderes

die ich zwar schon lange kenne, aber nie persönlich

Und ihr wollt dann wie geheiratet haben? Via Telepathie?

hat nun ihr Visum bekommen

Sollte es sich doch nur um eine Scheinehe handeln, dann solltet ihr beide gehörig aufpassen.

Natürlich liebe ich sie, und wir hatten einen Monat lang eine intensive Zeit miteinander.

Wie das, wenn ihr euch beide nicht einmal persönlich kennt? 🥴

Es ist, als hätte ich endgültig die Schwelle zum verantwortungsvollen Erwachsenenleben überschritten

Die ganze Story klingt eher ziemlich unglaubwürdig, denn einfach mal so heiraten ist nicht drin, schade das man dich enttäuschen muss, sowas kannst vermutlich noch aus Jux im alten Lycoschat machen.

Anpassen ja, aber nur so weit wie du dich gut fühlst. Sich komplett zu verstellen wär falsch. In einer Beziehung ist es wirklich wichtig abzuwägen, welche Schlachten unausweichlich sind und welche nur Kopfschmerzen verursachen würden.

Du hast eine Frau geheiratet welche du überhaupt nicht wirklich kennst?
Wie auch immer dann die Hochzeit vollzogen wurde.

Praktisch ziehst du dann mit einer Fremden zusammen.

Grundsätzlich muss man sich Niemanden anpassen, man macht die Dinge gemeinsam. Also Kompromisse eingehen. Wie das eben ist beim Zusammenleben. Und ja natürlich hast du nun Verantwortung. Vorher für dich, jetzt auch in gewisser Weise eine für deine Frau. Und dann für kommende Kinder.

Have fun und vereinbar gütertrennung und nein sie hat kein schwerkranken onkel dem sie regelmäßig geld schicken muss