Krankschreibungen von 2 Ärzten überschneiden sich?

3 Antworten

Nein, es gibt keine Probleme mit dem AG und/oder der Krankenkasse.

Davon mal abgesehen weiß Dein AG überhaupt nicht, welcher Arzt die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt hat.

Wenn er die elektronische Krankmeldung (eAU) bei der Krankenkasse abruft, erfährt er nur wann und wie lange Du krank geschrieben bist aber nicht von wem

Du solltest allerdings Deinen AG umgehend darüber informieren, dass Du bis voraussichtlich nächsten Mittwoch noch fehlst. Gute Besserung

Jellyhenrielly
Beitragsersteller

Ach echt? Das wusste ich noch gar nicht, ich dachte die Personalabteilung sieht trotzdem welcher Arzt die AU ausgestellt hat. Wenn das wirklich nicht sichtbar ist, wäre das umso besser, da ich etwas Angst habe, dass es "verdächtig" wirkt wenn die Krankschreibungen von 2 verschiedenen Ärzten sind. Danke!

Das wäre bestenfalls interessant,wenn du irgendwann Krankengeld bekommen würdest.Da das vermutlich nicht eitreten wird,ist es egal.

Alternativ hättest du auch dem erste Arzt eine email schreiben können.Das ist mittlerweile schon gang und gäbe.

Es ist alles völlig korrekt. Du bist ab heute weiter im Krankenstand. Sonst zählt nichts für die Krankenkassa und für die Firma, als das zu wissen.