Krankschreibung - Leberfleckentfernung - Fuß?

2 Antworten

Das hättest du leider mir dem Arzt/der Ärztin Besprechen müssen, schon alleine da nur die dich Krankschreiben können :)

Bei Krankschreibungen ist das halt immer ne Sache, werden die ohne deine genauere Frage nicht gemacht haben, da eine derartig kleine Wunde in den meisten berufen kein Hindernis ist (wenn du zB am Schreibtisch sitzt wäre es ja wurscht, selbst wenn der Fuß eingelöst ist)

Wenn die Wunde dich aber ehrlich davon abhält die vorgeschriebene sicherheitsgleitung zu tragen oder der gleichen, dann ist das natürlich ein Grund sich Krankschreiben zu lassen :)

(Ob das jetzt bei einer derartigen Wunde der Fall ist, musst du entscheiden, ich steck ja Wortwörtlich nich in deinen Schuhen)

Alles andere würde die BG auch niemals zu lassen :)

Wenn du also nicht die nötige Arbeitssicherheit erfüllst, dann hilft nichts außer nochmal in der Praxis anzurufen, das zu erklären und ne Krankschreibung zu erbitten :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schokokuchenx12
Beitragsersteller

Zu mir meinte man am OP Tag, dass das Krankenhaus keine Krankschreibung ausstellt.

Handyfrage234  09.01.2021, 15:14
@Schokokuchenx12

Ah, Verzeihung ich bin davon ausgegangen das wäre in ner Praxis gemacht worden :)

Das ist leider korrekt, ne Klinik macht sowas nie :)

In dem Fall ist dein Hausarzt/Hausärztin Ansprechpartner :)

Mach den Verband ab und ein Pfaster auf die Stelle.

Wegen sowas lässt man sich doch nicht Krankschreiben.

Schokokuchenx12
Beitragsersteller

Manchmal fragt man sich, wo die Menschheit geblieben ist. 🤷‍♀️

Wer schreibt denn, ob ich den abmachen darf? Er wurde extra heute erneut gemacht. Zumal mich das Krankenhaus anruft bei 1. Ergebnissen, so, und wenn es nochmal nachgeschnitten werden sollte, bringt mir es nichts wenn die Wunde durch Dreck etc verschmutzt ist.

Dennis15o8  09.01.2021, 15:36
@Schokokuchenx12

Du fragst hier nach unserer Meinung und die hast du bekommen. Ich hatte auch schon eine Leberfleckentfernung, und für mich ist das kein Grund für eine Krankschreibung. Sowas sollte man halt direkt beim Arzt fragen wenn man irgendwelche bedenken hat.