Krankschreibung Ausland?
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Ich befinde mich aktuell im Urlaub in meinem Heimatland Kosovo. Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen Finger an der Autotür geklemmt und bin anschließend sofort zum ansässigen Krankenhaus in der Umgebung gefahren, um diese untersuchen zu lassen. Ich habe einen Verband bekommen und einige Tablette verschrieben, zudem muss ich jeden zweiten Tag dorthin um die Wunde zu reinigen. Nun ist es so dass ich demnächst ja wieder zurück nach Deutschland muss und dementsprechend wieder anfange zu arbeiten, da ich allerdings einen Job ausführe in dem ich täglich mehrere Maschinen bediene werde ich mit meinem Finger so nicht arbeiten können. Ist es möglich sich eine Krankschreibung von dem Arzt hier in Kosovo einzuholen und was wäre dabei zu beachten/wichtig?
Bin über jede Hilfe dankbar.
3 Antworten
Schau dir teleclinic an, da kannst du über videocall mit ärzten reden und die geben dir krankschreibungen
Im Betrieb anufen - als erstes ! Mit der Erklärung das du deine Arbeit damit nicht erfüllen kannst !
Dann ein Attest des Arztes ausstellen lassen ! Auch eine Kopie mit Unterschrift !
Das sagt dir hoppla, der dich behandelnde Arzt. Kann der dass nicht, gehst du mit der Akte, halt hier zum Arzt.