Krankschreiben bei einem anderen Arzt?

9 Antworten

Das könnte evtl. in die Hose gehen, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Dein Arzt wird darüber nicht sehr erfreut sein, wenn du ihn "hintergehst".

Ja,das kannst du.Sag ihm das,was du hier gesagt hast ,dass du Schmerzen hast und er dir garnicht zugehört hat.Er wird dich untersuchen und gibt dir eine Folgebescheinigung ,wenn er merkt, dass es dir wirklich nicht gut geht.

Alles Gute

Nein, denn du bist ja krankgeschrieben. Da kann ein anderer Arzt nichts machen. Erst, wenn du wieder "gesund" bist, kannst du zu einem anderen gehen und dich krankschreiben lassen.

Du kannst nicht ohne "Begründung" einfach so den Arzt wechseln für eine Krankschreibung wie du sie gerne hättest.

Musst du morgen erneut hingehen, sagen dass die Beschwerden sich nicht gebessert haben, er möge dich bitte die restliche Woche krank schreiben.

Wenn der Arzt auch der Ansicht ist bzw. die Diagnose erstellt, dass du bis Ende der Woche zu Hause bleiben solltest, ist das sicherlich kein Problem.

Ralkana  11.02.2020, 16:57

Wieso nicht? Es herrscht freie Arztwahl

kidsmom  11.02.2020, 17:01
@Ralkana

schon, aber nicht wenn schon ein Arzt die Krankschreibung vorgenommen hat. Dann könnte man ja Arzt Hopping betreiben, einen ganzen Tag Ärzte abklappern für Krankschreibungen und Rezepte...

studiogirl  11.02.2020, 17:16
@kidsmom

Irgendwann merkt die Krankenkasse diesen Schmuh ......und dann gehts ab zum Durchgangsarzt.

Du kannst dich auch weiterhin Krank schreiben lassen, wenn es nicht besser wird

eine Folgebescheinigung