Kann man sich bereits 1 Tag vorher krankschreiben lassen?

9 Antworten

Du kannst Dich nicht für jede Periode krank schreiben lassen.

Sprich mit Deinem Frauenarzt. Eventuell hast Du Endometriose oder etwas Anderes Körperliches, was die Schmerzen verursacht.

Buscopan und Wärmeflasche helfen sehr gut. Dazu muss man nicht krank feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der Arzt kann dir sofern du Arbeitsunfähig bist natürlich eine Krankschreibung ausstellen. Bis 3 Tage rückwirkend, nicht im voraus auf Verdacht. Wenn du heute für 3 Tage krankgeschrieben wirst passt das doch aber mit Freitag also wo ist das Problem.

Dein Arzt entscheidet, ob er dich krankschreibt. Nicht wir.
Aber einen Tag vorher anzukommen, dass man morgen Schmerzen haben wird, klingt sehr komisch.

du kannst ihm nicht sagen dass du speziell freitags krank sein willst, nur hoffen dass er dich dann 3 tage krankschreibt

Wenn Du morgen zum Arzt gehst, schreibt er Dich ab morgen arbeitsunfähig bis voraussichtlich.......