Fsj Seminar krankschreiben?

3 Antworten

Ich würde dir raten, hinzugehen, wenn du nicht wirklich krank bist. Du musst die Bescheinigung doch abgeben, damit du später dein Zeugnis bekommen kannst. Wenn du nicht da bist, bekommst du keine Bescheinigung und somit kein Zeugnis. Meist ist es so, dass du dann einfach in ein anderes Seminar gesteckt wirst. Aber die merken auch, wenn man nur so tut als ob und besprechen das mit der Arbeitsstelle.

öpntagsmorgen die Seminarleiter anrufen

ja, das würde ich machen.

Verhalte Dich wie ein normaler Arbeitnehmer, dann kannst Du nichts falsch machen. Oder Du fragst bei dem Seminarleiter nach, wie Du es im Krankheitsfall machen sollst.

SAIRm14
Beitragsersteller

was wenn der arzt mir nur 2 tage krank attest gibt aber seminare 4 tage lang sind und es mir nicht gut geht

sternenmeer57  23.10.2019, 12:01
@SAIRm14

Dann musst du am 2. Tag wieder zum Arzt und Schein verlängern lassen, ansonsten fragen, ob du am 3. Tag noch zum Seminar kommen sollst.

Genau so funktioniert das. Aber nur, wenn Du wirklich krank bist, nicht wegen "null Böcke"

SAIRm14
Beitragsersteller

was wenn der arzt mir nur 2 tage krank attest gibt aber seminare 4 tage lang sind und es mir nicht gut geht