Krankmeldung wegen psyche?

Ich muss dazu noch sagen, dass ich erst neu im Betrieb angefangen habe und ich noch in der Probezeit bin.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Psyche sagt dir ganz klar, du fühlst dich in diesem Job nicht wohl.

Wenn die Arbeit dich so sehr überfordert, das du Panik bekommst und Unwohlsein wenn du nur daran denkst, ist das definitiv der falsche Job!

Ist das aber so, dass die Atmosphäre in diesem Haus dir nicht gut tut, sei es durch Kollegen oder Vorgesetzten oder was auch immer, kannst du versuchen dich versetzten zu lassen. Gerade in diesem Job gibt es jede Menge Möglichkeiten wo anders unterzukommen.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 11:47

Ich glaube des hat sich erledigt am Montag ein Gespräch der Chef war am Telefon extrem sauer und es läuft dem Gefühl nach auf eine Kündigung hinaus

Alice1112  13.09.2024, 13:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn er dich wegen Krankheit kündigt ( weiß gar nicht ob er das darf) kannst du ihm gleich sagen wie sehr du unter diese " Umstände" leidest in diesem Haus. Mach dein Mund richtig auf, dann hinterlässt du zumindest Eindruck und vielleicht bekommt er dann auch Angst dass du das in die Öffentlichkeit bringst. Manchmal wirkt " laut sein" Wunder.

Die Psyche ist definitiv ein Grund, um dich krank zu schreiben. Mein Arzt hat mich deshalb auch schon mal für zwei Wochen krank geschrieben.

Wenn es dir unangenehm ist, vom Arzt als Psycho bezeichnet zu werden (was ein guter Arzt aber niemals machen würde), kannst du ihm ja einfach nur die Symptome schildern, die du hast und zwar von deinen Panikattacken erzählen. Wahrscheinlich hast du auch Herzrasen oder zwischendurch das Gefühl, keine Lust zu bekommen. Wenn du ihm die Symptome schilderst, reicht es schon.

Wenn du weder deinen Eltern noch dem Arzt so viel vertrauen engegen bringst, das du nicht mit ihnen Sprechen kannst dann kannst du überhaupt nichts machen.

Der Arzt kann dich Krankschreiben aber nur nach einem Gespräch.

Evtl auch mal uber ein Jobwechsel nachdenken sollte geht kann er ja nicht sein wenn es dir psychisch nicht gut geht...

Da du nicht sagen kannst was es ist ist es dir schwierig weiterzuhelfen