Angstzustände im Job?

1 Antwort

Es wird sich auch am nächsten Arbeitsplatz nicht viel ändern, wenn du nicht an dir selbst arbeitest. Du musst dir 1. ein dickeres Fell zulegen und 2. überprüfen, ob die Krititk deiner Vorgesetzten gerechtfertigt ist und was du ggf. besser machen könntest.

Wichtig ist, dass du mehr Selbstbewusstsein entwickelst, damit du nicht schon von weitem als "Opfer" erkannt und entsprechend behandelt wirst.

Du ziehst an, was du bist, dessen musst du dir bewusst werden. Ändere dein inneres Ich, löse dich aus der Opferrolle und werde eine starke Persönlichkeit, mit sicherer Austrahlung.

"Gibt mir ständig das Gefühl dass....."

Sagt sie das wirklich, oder ist es das was du gewohnheitsmäßig verstehst, unbewusst sogar verstehen willst? Das ist ein riesiger Unterschied.

manco1
Beitragsersteller

Ein dickes Fell muss ich mir auf jeden Fall anlegen. Leider habe ich wegen meinen alten Chef, Angstzustände sowie Panikattacken entwickelt. Ich versuche bei meinem neuen Arbeitgeber, das beste zu geben. Aber irgendwie ist alles falsch was ich mache. Am nächsten Tag versuche ich es immer besser zu machen. Aber trz ist es falsch. Sogar die neue Kollegin meinte: tut mir voll leid dass du alles abbekommst. Die ist aber so… ja was soll das heißen ?

windsbraut0307  30.10.2021, 10:30
@manco1

Weißt du, am besten wäre wohl, wenn du zu Hause ein bisschen übst, selbstbewusster zu werden. Es gibt tolle Anleitung und Trainings ganz kostenlos bei YouTube. Ich persönlich habe schon viel mit den Vorträgen und Büchern von Robert Betz gearbeitet und finde das sehr angenehm. Schau mal hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=mehr+Selbstbewusstsein+Robert+Betz

Das wird dich im ersten Schritt, zuversichtlicher und hoffnungsfroher machen, da gehen dann wenigstens die Bauchschmerzen schon mal zurück.

Als nächstes, wirst du dein inneres Denken mehr beobachten und korrigieren. Und je mehr du dich im Innern veränderst, desto mehr wird sich auch die Situation im Außen verändern.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit Robert Betz, denn mit dem hat man tatsächlich auch ein bisschen Spaß, am Bewusstwerdungsprozess

manco1
Beitragsersteller
@windsbraut0307

Vielen Dank! Hast mir wirklich geholfen. Ich denke ich muss wirklich stärker und selbstbewusster werden. Auch wenn es nicht weiter mit der jetzigen Praxis klappen sollte, gibt es 100 anderen dafür. Ich denke ein neu Anfang mit ein neues ich ist mein Ziel. Danke dir nochmal 🥂