Darf ich mit 12 Jahren auf ein Konzert?

9 Antworten

Nein, ein Muttizettel macht dich keine Minute älter. Der Verantstallter bestimmt wer rein darf und wer nicht. Er muß dafür sorgen das das Jugendschutzgesetz eingehalten wird. Wenn da Alkohol verkauft wird ist das Mindestalter 16 Jahre.

Da du erst 12 bist, darfst du da nicht hin, da das Konzert sicher bis nach 21Uhr geht? :)

Dye21  08.02.2015, 01:47

21:00 Uhr ist völlig egal

Nein absolut nicht, deine Freundin ist auch erst 14 und scheidet somit als Begleitperson aus, Deine Eltern müssen dich begleiten sonst läuft nichts, mit Zettel kommst Du nicht rein.

Nein, darfst du nicht.

Laut Gesetz ist das nicht erlaubt aber wenn ihr auf ein kleines Konzert geht und die Türsteher nett sind kommt man auch rein wenn man jünger ist! Ich war mit 13 schon auf ein paar hip-hop Konzerten, die auch um 20:00 anfingen und hatte am Einlass nie Probleme!

Kellok99  08.02.2015, 15:34

Wenn es nach 22:00 endet muss man 16 sein!