Dürfen 15 jährige auch ins kino um 20 uhr in einen film ab 12 jahren gehen?

13 Antworten

Im Alter von 15 Jahren draf man öffentliche Veranstalltungen bis 10 uhr besuchen... Ab 16 Jahren schon bis 12 uhr. Und ob der film ab 6 12 oder 15 ist wie auch immer. Bis 10 Darf er jeden Film seiner Altersgruppe besuchen.

Auf gar keinen Fall. Schließlich müssen die Plätze für die 12-,13- und 14-jährigen frei bleiben!

mmmgd  08.11.2010, 13:08

jau.dat is gut

Das dürfen sie, wenn der Film vor 22 Uhr endet.

Panikgirl  08.11.2010, 13:07

Und selbst wenn der bis 22:30 Uhr gehen sollte

karmiclynx  08.11.2010, 13:11
@Panikgirl

wenn er bis22:30 gehen sollte, dann dürften sie es nicht, da es gegen dasJugendschutzgesetz verstößt und der Kinobetreiber sich somit strafbar machenwürde.

Aber sicher dat..........der ist doch gegen 22 Uhr aus - klar!!!

sage mal so.da der film ab 12 jahre ist ist dies doch ok,............................frage mich trotzdem warum filme die für 12 jährige erst um 20 uhr gezeigt werden..........ist dieser erst um 22 uhr zuende,dürfte der 15 jährige danach nicht mehr auf die stasse.er müßte dann seine eltern oder eine erwachsene person dabei haben.ob er dies will glaube ich nicht da jugentliche lieber unter sich sind ohne vormund.gruß bea