Krankmeldung Schulpraktikum?
Ich habe momentan ein Schulpraktikum, welches ich in einer Kieferorthopädie absolviere. Leider bin ich heute mit Fieber und Schüttelfrost aufgewacht und mir ist es nicht möglich heute anwesend zu sein, geschweige denn die ganze Zeit 50cm neben Patienten und Kollegen und deren Gesundheit zu gefährden. Leider habe ich nie gefragt wie ich mich krankmelden muss und da ich extrem heiser bin geht telefonisch schon mal nicht. Ich habe keine persönliche Email bekommen, deswegen habe ich auf deren HomePage nachgeguckt und 3 verschiedene für Terminvergabe, Behandlung und Sekretariat gefunden. Dazu stehen die Zeiten 8:30 bis 12 Uhr. Ich fände es jetzt ziemlich doof erst ab 8:30 bis abzumelden, weil das ja normalerweise vor Arbeitsbeginn geschehen sollte. Meine Frage ist jetzt, welche email ich nehmen soll und ob die mir sehr böse sein werden, dass meine Krankmeldung so spät kam.
Habe jetzt gelesen, dass ich doch anrufen sollte. Das ding ist, dass sie erst ab 8:30 telefonisch erreichbar sind.
3 Antworten
Auch heiser kannst du da anrufen, egal wenn deine Stimme "doof" klingt. Du rufst einmal bei der Person an, die im Praktikum für dich zuständig ist, wenn du keine Nummer hast, dann nehme die aus dem Internet, irgendwer wird schon ran gehen.
Und dann rufst du deinen Lehrer von der Schule an. Die AU geht nun übrigens an den Betrieb und deinen Lehrer
Ruf doch kurz an. Auch wenn es etwas anstrengend ist, kann ich mir vorstellen, dass ein kurzer Anruf die beste Methode wäre, um sich abzumelden.
Gute Besserung!
Wenn du ein Schulpraktikum absolvierst, dann lebst du ziemlich sicher noch zuhause.
Also kann ein Elternteil von dir anrufen. Normalerweise könntest du das selbst machen, aber wenn du wirklich nicht gut sprechen kannst, ist es vielleicht besser so.
Und wenn das erst zu Arbeitsbeginn passiert, ist es bei einem Schulpraktikum nicht so tragisch wie im richtigen Arbeitsleben.
Alternativ schreibst du eine Mail ans Sekretariat.