Krankmeldung falsches "arbeitsunfähig seit" Datum, was tun?

3 Antworten

Das ich handschriftlich nix ändern darf ist mir bewusst. Mein AG hat die Krankmeldung mit dem falschen Datum schon bekommen und so auch eingetragen, ist mir im Zeiterfassungsportal meines AG aufgefallen das da was nicht stimmt und meine Krankmeldung überprüft. Also muss ich meinem Arzt darum bitten das zu ändern und meinen AG informieren?

Danke schonmal

Bonsai82  04.10.2023, 22:29

Wäre eine logische Schlussfolgerung.

nein, das reicht nicht. Du darfst handschriftlich nichts ändern, denn das wäre Urkundenfälschung. Du kannst um Zusendung einer verbesserten Krankschreibung bitten. Da diese möglicherweise ein paar Tage dauert, solltest Du den AG vorab informieren und mitteilen, warum die ärztliche Bestätigung erst in einigen Tagen folgen wird. Schneller geht es natürlich, wenn Du persönlich morgen beim Arzt erscheinst.