Krankmelden für zwei Tage?

Am Freitag bin ich auch gegangen da es mir nicht gut geht

3 Antworten

wenn man krank ist ist man krank, wenn man krank macht, macht man krank und ist es nicht.

also Schule und abends traurig sein, aber nicht krank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Newshu  08.07.2024, 12:31

Liebeskummer kann auch als krank gelten

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich kann aber auch nichts dazu , das es mir deswegen immer schlecht geht so körperlich her wenn es mir dann zuviel wird emotional

buddl1358  08.07.2024, 12:43
@Woelfin373

gelten ja, aber man kann sich zusammenreißen und seine Arbeit durchaus verrichten, es macht auch keiner Krank nur weil er schwer verliebt ist. und eine Krankheit stellt tatsächlich nur ein Arzt mit seiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung fest. so wurde ich erzogen und bin nach 42 Arbeitsjahren immer noch dieser Ansicht.

nimm dir ein bis zwei Tage um zu trauern aber dann schau nach vorne und lass es nicht zu sehr an dich ran.

Es gibt viele bessere Menschen, die dich nicht einfach so aus heiterem Himmel verlassen würden

Wenn ein Arzt dir die Arbeitsunfähigkeit bescheinigt, kannst du dich krank melden