Krankmelden beim Chef (Handy)?

7 Antworten

Hallo Vanniileiin

Also wir schreiben unserer Chefin immer per whatsapp wenn wir krank sind, du bist auch nicht verpflichtet deinem Arbeitgeber zu sagen weswegen du krank bist ( kommt aber auch auf den Beruf drauf an) egal in welchem Verhältnis ihr privat steht.

Ich würde einfach schreiben das du krank bist, das du heute nicht kommen kannst und je nach dem das du zum Artzt gehst oder auch nicht und du dich im Laufe des Tages meldest und weiter Rückmeldung gibst ob du morgen wieder kommen kannst oder nicht. Meistens langt das dem Arbeitgeber.

Wenn es dir doch zu heikel ist würde ich anrufen und es persönlich klären, ob du dem Grund sagst oder nicht ist letztendlich dir überlassen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Lg Selina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Ihr Euch duzt kannst Du z.B. schreiben:

Guten Morgen XY, leider geht es mir heute nicht gut, ich kann deshalb nicht zur Arbeit kommen. MfG XYZ

Wenn Du zum Arzt gehst, schreibst Du gleich dazu, dass Du Dich nach dem Arztbesuch noch einmal meldest, um mitzuteilen, wann Du voraussichtlich wieder zur Arbeit kommen kannst.

Ob und was Du Deinem AG bezüglich der Krankheit erzählst, bleibt Dir überlassen. Die Diagnose geht den AG nichts an, egal ob "befreundet" oder nicht. Gute Besserung

Anrufen und sagen, das man krank ist und wenn man weiß wie lange dann muss er das auch erfahren.

Mein Formulierungsvorschlag:

"Lieber xxx" oder "Hallo xxx",

"leider bin ich heute erkrankt und kann deshalb nicht zur Arbeit kommen. Ich werde gleich zum Arzt gehen und dir danach sofort Bescheid geben, wie lange voraussichtlich meine Krankheit dauern wird bzw. für wie lange ich zunächst krankgeschrieben bin.

Beste Grüße

Vaniileiin"

Selina29101999  21.08.2019, 07:48

Ich würde schreiben

Hallo ....

Leider kann ich heute nicht kommen da ich krank bin, ich werde jetzt dann zum artzt gehen und dir im Laufe des Tages Bescheid geben wie lange ich Krank geschrieben bin.

Das langt meist schon

Das schreibt man NICHT per WhatsApp, man telefoniert/spricht!!!!

KaeteK  21.08.2019, 07:55

So ist es!