Krankheiten?

4 Antworten

Was ist das für ein Hund?

Oder aber, was verstehst du unter zugebissen? Denn wenn ein Hund wirklich beisst, dann hast du eine blutende Wunde. Denke das kann ja kaum der Fall gewesen sein.

Täuscht er im Spiel einen Biss vor...klemmt dich also eher, dann passiert da nichts.

Bei einem wirklichen Biss ist die Infektionsgefahr sehr hoch auch wenn er vorher niemanden gebissen hat.

Tierbisse sind nicht zu vergleichen mit Messerschnitten oder durch einen Unfall bedingten offenen Wunden.

Lieber einen Arzt holen, bei beiden Personen und Hund. Da können nicht nur Krankheiten von Mensch zu Mensch übertragen werden. Noch etwas: der Hund sollte nicht Beißen, schon gar nicht fremde Personen (falls die andere Person eine Fremde war) das sollte schnellstens abdressiert werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Hundebisse entzünden sich häufig. Dein Bruder sollte zu einem Arzt gehen. Ich würde mir mehr Gedanken über die Bakterien im Speichel des Hundes machen als darüber, dass der Hund Krankheiten von anderen Menschen überträgt.

Könnte sein, aber vorallem auch von dem Hund. Ich glaube es wäre ganz gut einen Arzt mal drüber schauen zu lassem