Krankheit, Probezeit und Angst vor Kündigung?

Und könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das am besten mit meinem Chef kommuniziere? Also was ich da sagen könnte?

Danke...

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weiter krankmelden und Chef von der Angst erzählen 100%
Weiter krankmelden 0%
Morgen wieder hin 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst am besten NICHT krank zur Arbeit, sonst fliegst du nämlich erst recht raus!

Du könntest Andere anstecken und das wäre für die Firma der Super-GAU.

Deshalb wird dein Chef Verständnis haben, wenn Du krank bist und zuhause bleibst!

Wenn dein Chef dir kündigt, dann liegt das nicht an zwei Wochen Krankheit - sondern daran, dass er in der Zeit vorher mit deiner Arbeit nicht zufrieden war. Das würde sich auch nicht ändern, wenn du krank zur Arbeit gehst.

Weiter krankmelden und Chef von der Angst erzählen

Definitiv

Momo2020
Beitragsersteller

Könnte er dann nicht vielleicht denken, dass ich sozusagen nur versuche, mich "abzusichern"? Ich weiß, ich mache mir immer sehr viele Gedanken, vielleicht auch zu viele... Aber wie würdest du das ansprechen...?

Danke für deine Antwort.

O26hcj  18.01.2022, 07:46
@Momo2020

Puh das stimmt mach einfach das was du denkst bin schulsanitäter deswegen würde ich dir das empfehlen

Grauling0605  18.01.2022, 07:59
@Momo2020

Wenn er dich vorher als ehrlichen, aufrichtigen Menschen wahrgenommen hat, dann wird er dir schon glauben