Krankheit in Motivationsschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht.... Hat da drinnen nichts verloren meiner Meinung nach. Es sei denn es ist eine Motivation diese Arbeit zu machen.

Dabei sollte man aber darauf achten, dass man nicht gleich etwaige Einschränkungen und Sonderbehandlungen miteinbringt. Damit ist man schnell aus dem Schneider.

Solche Angelegenheiten kann man beim Bewerbungsgespräch immer noch besprechen, wenn es relevant für die Arbeit und das Arbeitsverhältnis ist.

Wenn es dir einen Vorteil bringt, ja.

Aphliana99boka
Beitragsersteller

Es kommt zwar auf die Krankheit an, aber sowas wird doch eigentlich eher negativ gesehen und im Mot. Schreiben sollte man doch eher nur positives schreiben 🤔