Krankhaftes stalking?

6 Antworten

Wow, wie unempathisch einfach soviele Kommentare und Menschen sind. Es ist hart, wenn man verlassen wurde und der andere schnell weitermacht und scheinbar glücklich ist. Wenn man kein stabiles Selbstwertgefühl mitgegeben bekommen hat, können solche Erfahrungen einen noch mehr in ein Loch ziehen. Und man kann in einer emotionalen Abhängigkeit stecken. Oder man möchte das Gleichgewicht wieder herstellen. Das kann in Stalking enden. Denn nur diese Person scheint dann die Macht darüber zu haben. Aber das ist nicht wahr. Du schaffst das auch alleine. Siehe es wie ein Drogenentzug. Jedesmal wenn du ihn stalkst, kriegst du einen Dopamin Kick(übrigens auch wissenschaftlich nachgewiesen). Je länger du das machst, desto abhängiger wirst du. Also versuch dich auf Entzug zu setzen. Mach Dinge, die einen Wert für dich und dein Leben darstellen. Mit der Zeit nimmst du damit den Fokus von ihm weg und deine Energie wird wieder dir gehören. Du schaffst das.

DU machst Dich selbst kaputt, DU hast eine masochistische Ader. Nicht Dein Ex ist das Problem, sondern Du.

Er hat mich förmlich kaputt gemacht.......

Nein, das ist nicht wahr ..... er hat die Beziehung beendet, kaputt machst du dich SELBER!

Sophieaaaa
Beitragsersteller

Er hat starke Depression und ich wurde da mit reingezogen. Es war ständig ein hin und her. Dann wollte er sich mal umbringen und alles. Hat stimmen im Kopf. Nachts hat er geschwitzt weil er kranke Albträume jede Nacht hatte. Ich habe das alles mitgemacht dieses hin und er, seine downphase habe um ihn gekämpft wie sonst was. Doch er hat mich kaputt gemacht

snowshoe  01.12.2019, 23:19
@Sophieaaaa

nur weil du ihm in einer schwierigen Lebenslage beigestanden hast, hast du keinen Anspruch auf lebenslange Dankbarkeit! Du bist einfach nur krankhaft eifersüchtig auf seine "Neue" und sonst nichts weiter .......

Sophieaaaa
Beitragsersteller
@snowshoe

oh man du hast keine Ahnung wie lange das mit uns ging und wie intensiv das war. Außerdem war das garnicht Thema. Ich habe um ein Rat gefragt wie ich mit dem krankhaften stalken aufhören kann und nichts weiter

snowshoe  01.12.2019, 23:36
@Sophieaaaa

Nein ..... natürlich nicht, ich bin ja auch erst seit gestern auf der Welt! Es war deine ERSTE GROSSE LIEBE und in deiner Naivität hast du angenommen, das du wegen deiner Hilfsbereitschaft einen "Rechtsanspruch" auf SEINE Liebe hast. Und Stalking ist nun mal ein Ausdruck von krankhafter Eifersucht ......... hake in ab: wenn du dazu nicht fähig bist, such dir kompetente Hilfe bei einem Psychologen!

user238493  02.12.2019, 00:01
@user238493

ich finde es toll dass du so offen über das Problem sprichst Sophiaaaaa

Distanziere dich von diese Sachen stalke ihn nicht mehr...

Hey da draussen warten sehr viele Typen auf dich geh mal nach draussen und du hast eine freie Auswahl sei nicht so Depressiv er ist ein Vollidiot.... Er ist es halt nicht wert.....

Am besten das Handy für eine Woche ausschalten/nicht benutzen und wegsperren und an andere Dinge denken die dich nicht runterziehen. Du schaffst das