Heiraten in der 38.ssw?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deinen Eltern sagen, dass es eure Entscheidung ist, wann, wo und wie ihr heiratet...denn theoretisch müsstet ihr sie ja nicht mal einladen.. =) Aber als Prinzip tut man es halt....

...erkläre ihr doch, dass du an diesem Tag heiraten möchtest, da ihr an diesem Tag euch kennengelernt habt und du daran nichts rütteln willst und wenn sie es nicht einsieht...braucht sie nicht erscheinen....denn die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben sein!!

Eine Cousine von mir hat an diesem Tag geheult, wegen unserer Oma...also versucht mit ihr normal zu reden, und vielleicht gehst du mit ihr zum Arzt und sie soll mit ihm reden, dass er es in Ordnung findet, etc.

Die Ideen, die ihr habt, sind toll! =)

sweetheart2211
Beitragsersteller

Danke :D.. Na dann werd ich das meinen Eltern mal so verklickern..die fallen ja aus allen Wolken (HIHI)..Spätestens dann werden sies ja wohl einsehen müssen.. Die Idee mim Arzt ist echt gut...ich glaub das werd ich versuchen.. Nochmal Danke

CarolaA  25.10.2011, 14:28

danke fürs sternchen =)

Ich habe eine Woche vor der Geburt meines ersten Kindes sogar noch eine Prüfung gemacht... So schlimm war das mit der Aufregung dann auch nicht.

Ich würde den Termin machen - aber schon mal nachfragen, welche Konsequenzen es hätte, wenn Ihr ihn dann nicht wahrnehmen könntet (wird schon nicht so schlimm sein).

Ob man dann noch großartig feiert, kann man ja auch spontan entscheiden. Feiern kann man auch noch in zwei Monaten - notfalls.

Vorzubereiten wäre ja nicht viel, wenn Ihr in ein Lokal geht. Lediglich einen Tisch müßte man bestellen. Das sollte doch keinen Streß machen. Und die restlichen Vorbereitungen läßt Du Dir von Euren Geschwistern schenken.

Siehst Du, und der Arzt hat Dir doch auch nicht abgeraten...

Und wenn aus dem Termin nichts würde, weil Du dann gerade am Gebären bist - dann können die ganzen geladenen Gäste anschließend das Baby angucken kommen ;-)

sweetheart2211
Beitragsersteller

Genau so haben wirs auch gedacht..auch das mit den Geschwistern :D..Und wenns an dem Tag kommen würde,wärs sogar gut,weil wir dann keinen Krankenwagen rufen müssten :D.. Jetz gehts mir wieder besser..dankeschön :D

Warum lasst ihr denn im Moment nicht einfach mal dem Baby den Vortritt, denn es scheint sich entschieden zu haben auf die Welt zu kommen, bevor ihr beiden heiratet!

Mit der unwissenheit beim Standesamt, das es dort losgehen könnte, das wäre mir zu unsicher!! >Eine Hochzeit läuft niemals weg und wenn ihr das auf eurem Jahrestag machen wollt, macht es doch einfach im nächsten Jahr! Dann ist euer Baby aus dem gröbsten raus, abgestillt und ihr zwei könnte eure Feier richtig genießen und auch mit nem Sekt anstoßen ;-)

Was deine Eltern machen finde ich allerdings nicht gut! Warum sind sie denn so sehr gegen die Hochzeit? Doch nicht aus Sorge zum Kind, ist es möglich das sie denken du überstürzt das? Seid ihr noch gar nicht so lange zusammen? Schade das sie so denken, aber Eltern machen sich immer sorgen und oft ist ein funken Wahrheit dran, also denkt nochmal drüber nach ;-)

Alles gute für das Baby!

sweetheart2211
Beitragsersteller

Naja..meine Eltern mischen sich immer überall ein und sind es gewohnt,dass niemand ihnen wiederspricht..doof nur dass mein zukünftiger ihnen mal wiedersprochen hat,seither is er vor allem bei meiner Mama nicht mehr wie am Anfang der perfekte Schwiegersohn...ewig zusammen sind wir noch nicht,nein,3Jahre jetzt..aber daran liegts nicht,meine Eltern waren auch nicht länger zusammen und sind jetzt 19 Jahre verheiratet... wenn wirs verschieben,dann höchstens um n halbes Jahr..sonst haben wir das ganze Gerenne wegen den Geburtsregistern und so wieder und müssen auch alles nochmal zahlen...

Es ist immernoch eure Entscheidung. Deine Mutter hat sich da rauszuhalten, und dir den Tag versauen zu wollen, indem sie dir das Kleid nicht gibt, ist unter aller Kritik. Ich würde meiner Mutter den Marsch blasen, wenn sie sich so aufführen würde.

Es ist wie gesagt eure Entscheidung, ob ihr da heiraten wollt oder nicht. Ihr könnt ja vielleicht auch vorher nochmal mit dem Standesamt reden, dass der Termin evt kurzfristig abgesagt werden könnte, falls es doch vorher losgeht.

Lass dich von deiner Mutter nicht so unter Druck setzen...

sweetheart2211
Beitragsersteller

Das mit dem Standesamt ist abgeklärt,nach uns heiraten auch noch welche und esshalb könnten wir sogar noch ne Stunde vorher absagen... Meine Mutter muss sich IMMER einmischen..aber Danke :))

Ich verstehe dich auch nicht. Wenn schon Hochzeit, dann will man doch auch richtig Fete machen und kein popliges Kaffeetrinken. Ich an deiner Stelle würde sogar warten, bis das Kind abgestillt ist, damit man mal wieder ordentlich die Nacht zum Tage machen kann.

sweetheart2211
Beitragsersteller

Das machen wir ja sowieso dann,wenn wir auch kirchlich heiraten.Geht ja jetz eigentlich nur darum ne Familie mit gleichem Namen zu sein,in der beide Elterteile das Sorgerecht haben und das dann auch noch zu dem Termin,den wir uns schon vor nem Jahr ausgedacht haben..Also an der Feier würden wir auch wenn wir im Frühjahr heiraten nichts ändern...

9kosmi  25.10.2011, 14:25
@sweetheart2211

hast du angst das dein mann dir das kind wegnimmt und willst darum so schnellll heiraten? ;:D

Dummie42  25.10.2011, 14:30
@sweetheart2211

Es haben heute auch beide Eltern das Sorgerecht, wenn sie nicht verheiratet sind.

sweetheart2211
Beitragsersteller
@Dummie42

Nein eigentlich gehht es eher um den gemeinsamen Namen..wenn man unverheiratet ist,bekommt das Kind automatisch den Namen der Mutter und das will ich nicht...

9kosmi  25.10.2011, 14:18

wahre wahre Worte ;)