Krankenwagen ist mit Sirene direkt neben mir gefahren man das war sehr laut man kriegt ja von lauten tönen ein Schaden am Ohr und es war sehr laut?

4 Antworten

Wir wohnen in der "Einflugschneise" von 4 Krankenhäusern -da passiert es täglich, dass Krankenwagen/Notarztwagen an einem vorbei rauschen .... man gewöhnt sich an alles, Hörschäden hat noch keiner bekommen

jakkily  29.06.2021, 10:23

Ich bin ein Kind vom Dorf und habe meine Ausbildung in der Nähe eines Krankenhauses in der Stadt gemacht. Da merkt man schon den Unterschied zwischen Stadt und Land. In der Stadt wird man hellhörig, wenn man den Krankenwagen mal nicht gehört hat und auf dem Dorf wird man hellhörig, wenn man dann den RTW hört und schaut genau wo er nun hinführt, da wir viele ältere Menschen in der dörflichen Nachbarschaft haben, wo man sich direkt Sorgen macht.

Die Verwendung von Satzzeichen richtet genauso wenig Schaden an, wie eine Sirene von Blaulichtfahrzeugen!

Es mag zwar Leute geben, die recht geräuschempfindlich sind, aber in den wenigen Sekunden nimmt das Ohr keinen Schaden davon!

Als Patient, der im Krankenwagen läge, wäre mir die Wiederherstellung meiner Gesundheit wichtiger und wenn dafür Martinshorn eingeschaltet sein muss, ist mir das Mimimi ziemlich Latte!

Schließlich geht es bei einer Blaulichtfahrt mitunter um Leben oder Tod und da kann man ja wohl die Millisekunden Sirene ertragen!

Davon entsteht noch kein Schaden! Die Beschallung dauert ja nur wenige Minuten! Da ist das ständige Tragen von Ohrhörern wesentlich schädlicher

Wer dann den Arm hebt, bekommt ein buntes Pflaster aufs Ohr ?

Aber du hast recht, die sind verdammt laut. Man muss sie halt hören.