Krankenversicherung für Hauskatze?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hansamerkur 67%
Gibt bessere von der Preisleitung 33%
Keine 0%

2 Antworten

Gibt bessere von der Preisleitung

Ich hab sofort nachdem Mausebein zu mir kam eine Krankenversicherung für sie abgeschlossen! Lohnt sich immens. 300 Franken franchise 10% selbstbehalt und prämie 514 Franken etwa im jahr. Hat man rasch raus. Meine ist Wau-Miau gehört zur Erv reiseversicherung. Weiss aber nicht obs das außerhalb der Schweiz gibt.

https://www.wau-miau.ch/ch/wau-miau/de/home.html

Check alle ab die es in deinem Land gibt, was sie kosten und vorallem was für Leistungen gedeckt sind! Und check Bewertungen. Manche haben Tendenz bei hohen kosten statt die Rechnung zu bezahlen die Versicherung zu kündigen. Epona ist so ein fall! Deswegen alles checken. Wenn nur wenige negative dann kommts drauf an was für negative und wieso die Bewertung negativ ist.

Fazit von mir ich bin heilfroh hat mausebein eine. So hab ich viel geld zurück bekommen. Ähnlich wie bei einer für menschen. Aber Achtung die meisten nehmen tiere nur auf wenn sie nicht älter als 6 Jahre alt sind und manche verlangen dass sie gechipt sind auch wenn sie keine freigänger sind

Es macht enorm sinn alle zu vergleichen und die zu nehmen die am besten passt. Mausebein ist auch bei Krebs und artspezifischen Krankheiten abgesichert was nicht überall der Fall ist. Auch Impfung ist dabei. Wenn mal ne chronische Krankheit kommt ist man froh wenn man nicht alles selber übernehmen muss. Physiotherapie, spezielle Medikamente und Operationen können sehr ins geld gehen.

Viel Erfolg beim vergleichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierliebe 🥰; Natur und Umwelt schützen ist wichtig!
Hansamerkur

Ich habe meine Katzen auch bei der HanseMerkur, allerdings seit kurzem und habe noch keine Leistungen in Anspruch genommen.

Der Vertrag ließ sich für mich auch ganz in Ordnung. Wartezeit nur ein Monat danach volle LeistungsÜbernahme in Schadensfall.

Bei viele anderen Versicherungen ist es nicht so und die Ausschlußlisten sind ellenlang.

Bei allen meine Katzen (Freigänger) ist mir noch nie passiert dass eine OP notwendig war.

Wenn sie überfahren werden, kriechen sie sich irgendwo und man findet sie tot oder sie versterben meistens schon auf dem Weg zur Praxis. Auch Tumoren entwickeln sich meist an schwierigen Stellen und eine OP ist oft nicht möglich.

Die kranversicherung lohnt sich meiner Meinung nach, mehr.

Katzen werden selten schwer krank, aber wenn, dann muss man richtig tief in die Tasche greifen. Für eine Katze von mir hab ich vor einiger Zeit mehr als 2000 Euro für 3 Tage in die Tierklinik bezahlt.

Danach hab ich alle meine Tiere versichert.

Auch entwickeln die meisten Katzen im Alter chronischen Krankheiten und sind dann ihr ganzes Leben lang auf Medikamente angewiesen.