Krankenversicherrung für AmStaff?

3 Antworten

Hallo,

hast du dich denn anderweitig über die Rasse informiert? Und auch, dass du genügend Zeit hast? Das ist kein Anfänger Hund. Da kann leicht was passieren bei schlechter Erziehung. Die brauchen viel Arbeit. Nur laufen reicht meist nicht. Wir haben eine Dobermann Hündin und einen Dobermann x Deutschen Schäferhund. Die Dobermann Hündin ist super lieb und der reicht auch nur spazieren aber unser rüde braucht Kopfarbeit. Sonst läuft er weg oder macht Sachen kaputt. Du kannst ihn dir zu Anfang holen, solltest dich aber schon mit der Rasse beschäftigt haben.

Ich würde immer eine Versicherung abschließen egal welche Rasse, größe...

Es soll keineswegs böse klingen oder, hol dir bloß nicht diese Rasse sondern einfach ein Ratschlag. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegner724
Beitragsersteller

Ja hab mich einwenig damit auseinander gesetzt. Ich weiß auch das sie gut beschäftigt werden müssen und denen nicht nur gassi reicht. Aber das wär eigentlich kein Problem, da wir bereits einen Husky mix besitzen welcher auch viel Aufmerksamkeit braucht. Trotzdem danke

Die Rasse ist unerheblich, man sollte für alle Hunde eine Krankenversicherung haben und zwar wirklich KV und nicht nur OP. Ich bin bei der Hanse-Merkur, aber ich weiß gerade nicht, ob die alle Rassen versichern, einschließlich der sogenannten Kampfhunde. Wo lebst du eigentlich? D oder Ö?

Wegner724
Beitragsersteller

Deutschland/Thüringen