Krankenstand?

Marsreisender  07.11.2023, 10:18

Bist du über das KH angestellt oder eine zubringerfirma?

1 Antwort

Ein Dienstplan ist bindend und darf im Krankheitsfall nicht zu deinen Ungunsten verändert werden, also zb 1 Woche krankgeschrieben, obwohl Dienst vorgesehen war und dann einfach aus dem Dienst eine freie Woche Frei im Nachgang einschreiben. Das ist hochkriminell. Sie hat nicht zu entscheiden, was nötig oder unnötig krank wäre. Der AU-Schein sagt eindeutig KRANK aus. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur an der Abteilungsleiterin liegt. Sie wird ja nicht die Firmenchefin sein. Wende dich sn die Firmenleitung. Fordere dein Recht ein. Sag ihr, dass du das nicht hinnimmst. Im Notfall gehst du woanders hin.

Hallooo12352134
Beitragsersteller

Wir sind ein eigenes Unternehmen im Krankenhaus und dir Firmenleitung hat das gesagt.