Krankenkasse zahlt Überbiss nicht?

1 Antwort

Hallo User8145,

die Zahnfehlstellungen werden in KIG-Gruppen eingeteilt. Wenn du nicht mindestens in die KIG-Gurppe III fällst, dann übernimmt die Kasse die Kosten nicht. Das heißt nicht, dass es da nichts Behandlungswürdiges geben würde, aber die Kasse sieht das nicht als so schwerwiegende an, dass eine Kostenübernahme angezeigt wäre.

Wenn du dich selbst daran störst, dann musst du dir überlegen, ob es möglich wäre die Behandlung selbst zu bezahlen - wir reden von mehreren tausend Euro - oder du gehst in einem Jahr nochmal zum Kieferorthopäden, vielleicht auch zu einem anderen und hoffst, dass sich die Fehlstellung verschlimmert haben oder der vielleicht ein anderes Lineal hat ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname