Bezahlt die Krankenkasse einen Unterbiss bei Erwachsenen?

1 Antwort

Da musst Du besser mal bei Deiner Zuständigen Kasse fragen .

Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nur kieferorthopädische Behandlungen, die vor dem 18. Lebensjahr beginnen. Erwachsene müssen ihre Kosten generell selbst tragen – unabhängig davon, ob die Therapie aus medizinischen Gründen durchgeführt wird oder nur eine ästhetische Korrektur bewirken soll.

Quelle : https://www.kieferorthopaedie-hartung.de/kieferorthopaede/gw_kfo/kosten_brd/gesetzliche_kk