Krankenhaus klingel, wie geht es schneller?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Arzt kommt nie durch eine Klingel.

Mal ganz abgesehen davon macht der Begriff "Serviceklingel" mich schon leicht wütend, das ist eine NOTFALLKLINGEL und definitiv nicht da für "Ich brauche was zu trinken" o. "Fenster auf/zu" o.ä., nur Leute die selbst nichts/kaum mehr selbstständig machen können dürfen aus meienr Sicht diese Klingel auch als Serviceklingel benutzen, da helfen wir dann gerne!

Und um deine Frage zu beantworten, Ja, gibt es, allerdings NICHT für den Patienten. Es gibt für das Personal die Möglichkeit, einen Notruf auszulösen, das Signalisiert dem Personal, in diesem Zimmer gibt es einen Notfall, und da kommen wir auch SOFORT.

Und 5 Minuten werde nicht sooo schlimm sein, selbst wenn du stürzt sind 5 Minuten nicht lange, aber dann kannst du ja immernoch um Hilfe rufen, oder deine Zimmernachbarn klingeln zusätzlich

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten in der Zentralen Notaufnahme

Hallo..in der heutigen Zeit bei sehr wenig Personal ,kommt es öfters vor das man länger warten muss.

Ich finde das die ihren Job gut machen.🤗

Wäre mehr Personal da ,würde auch vieles schneller gehen.

Einfach nur geduldig sein,oder liegst du im Sterben?

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 10:30

Nein ich liege nicht im sterben aber bin Privat Versichert... also echt...

Das ist kein Serviceknopf sondern das ist der Notruf. Und der sollte auch so behandelt werden und nur im Notfall gedrückt werden. Und das sind auch keine Servicebediensteten, die dir jederzeit zur Verfügung stehen, sondern das sind hochqualifizierte Pfleger Pflegerinnen Ärzte und andere Leute die in aller Regel in unterbesetzten Schichten arbeiten. Wenn du keine akuten Beschwerden hast sondern Dich nur irgendwie beschweren willst dann ist der Knopf dafür nicht geeignet. Wenn du keine akuten Probleme hast dann kannst du das einmal täglich in der Visite anbringen.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 10:28

So hochqualifiziert können die nicht sein wenn sie mich so lange warten lassen, obwohl ich höchst Privat Versichert bin!

Ich klingel immer, wofür sind die denn sonst da? Außerdem stehe ich nicht auf um was zu fragen oder so, die sollen her kommen

Singuli  30.06.2024, 12:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube du hast zu hohe Erwartungen und bist auch im falschen Krankenhaus. Du solltest in ein Privatkrankenhaus gehen, wo du wirklich jede Serviceleistung extra zahlen musst.

Dreimal kurz und dreimal lang drücken dann kommt der Chefarzt. Hat bei mir immer geklappt.

Inkognito-Nutzer   30.06.2024, 10:27

haha... hab schon alle Kombinationen probiert, da kommt immer nur die Servicefrau

Singuli  30.06.2024, 14:19
@Bert2828

Kann sich aber ein Privat-Krankenhaus nicht leisten 😀

Bert2828  30.06.2024, 14:38
@Singuli

Das kann sich kein Krankenhaus leisten. Wenn ihm wirklich etwas fehlt wird ihm auch geholfen.

Das ist keine Serviceklingel sondern eine Rufanlage und das Personal hat genug Stress.

5 min ist nichts.

Die Klingeln sind für Notfälle und wichtige Fragen etc nicht für den " Service" das ist kein Hotel sondern ein Krankenhaus in dem schwer Verletze oder schwer Kranke liegen.

fxabin  30.06.2024, 10:23

Streich das "wichtige Fragen" bitte raus, diese Klingel ist NUR für den NOTFALL da. Um wichtige Fragen o.ä. zu stellen, kann man auch warten, bis wir sowieso ins Zimmer kommen (was regelmäßige passiert), selbst zum Pflegestützpunkt oder Angehörige bitten, dies zu tun

LG Kira