Dashcams Funktionsweise?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise werden die Videos so lange gespeichert bis der Speicher der SD-Karte voll ist. Die ältesten Videos (also die am Anfang aufgenommen wurden) werden dann mit den neuen Aufnahmen überschrieben. Das heißt, wenn du auf "Stop" drückst, werden die Aufnahmen erst einmal alle gespeichert. Startest du die Aufnahme dann erneut, werden sie zu den anderen einfach hinzugefügt.

LamaChriskoch
Beitragsersteller

Ja, das ist mir bewusst, aber wenn ich auf den Notfall-Knopf drücke, dann werden die Videos inn einen Extra-Ordner gespeichert. Und da wollte ich wissen, ob das nur für das Video, das gerade aufgezeichnet wird, gilt oder für alle Videos bis ich den Knopf wieder drücke...

Lennengl  18.09.2021, 15:00
@LamaChriskoch

Dann wäre es super gewesen, wenn du auch "Notfall-Knopf" geschrieben hättest. ;)

Das ist eigentlich je nach Hersteller unterschiedlich, bei meiner ist es zum Beispiel so, dass alle Videos gespeichert werden und erstmal nicht mehr überschrieben werden. Ich kenne aber auch Modelle bei denen die Loop-Aufnahmen des aktuellen Videos und kurz davor (ein, zwei oder drei Aufnahmen vorher) in diesen extra Ordner gelangen.

LamaChriskoch
Beitragsersteller
@Lennengl

Ja, ich dachte das erklärt sich von selbst aber egal ^^ Vielen Dank für die Antwort!

Der Speicher ist begrenzt und wird immer wieder überschrieben. Wenn zB 3 min um sind, wird wieder der Speicher der 1 Min genutzt. Wenn man den Knopf drückt passiert das nicht und dafür wird an anderer Stelle weiter aufgezeichnet.