Krankenhaus?

Mein bauchdecke ist auch recht hart

3 Antworten

In dem Fall würde ich auch erst zum Hausarzt / Allgemeinmediziner gehen, wenn er dich ins Krankenhaus einweist ruft er dort meist schon an und kündigt dich dort an, dann macht die entsprechende Station (hier die Innere) bereits alles fertig und du wartest nicht den ganzen Tag.
Gute Besserung

Henry230243
Beitragsersteller

Ich bin leider ein Hypochondrie Patient. Ich mache mir recht schnell sorgen und schaue auf dr. Google. Da steht dass starke Bauchschmerzen und Fieber ein typisches Hinweis auf ein bauchfellentzündung ist. Wenn ich das dem Arzt sage und der sagt ich muss mir keine Sorgen machen, mache ich es trotzdem da ich denke dass es sich entwickeln kann. Wenn man das nicht ausführlich kontrolliert ist mein Gewissen einfach nicht rein. Deswegen wollte ich auch ins Krankenhaus. Aber wenn du es auch sagst dass ein Hausarzt besser wäre, dann gehe ich wohl dahin.

Ericdraven28  18.08.2024, 17:41
@Henry230243

Nun, man kann nicht ohne weiteres in ein Krankenhaus gehen und das hat auch gute Gründe. Wenn das kein Notfall ist, und glaube mir das ist keiner, dann würden die dich eh wieder heim schicken mit Verweis du sollst zum Hausarzt gehen. Und der ist Allgemeinmediziner, was bedeutet das er auch genau wüsste auf welche Station o.ä. er dich überweisen müsste, oder er dir „nur“ ein Medikament (bspw. Antibiotika) ausstellt. Das KH hat sicher viel Erfahrung mit „Selbstdiagnoseb“ und wird dementsprechend auch keine Ausnahme im Sinnes eines Notfalls machen. Wenn der Arzt dort anrufen würde, bereitet das KH sich vor. Es wird wohl keine Bauchfellenzündung sein, da der häufigste Grund dafür äußere Einflüsse (Traumata) wie Autounfall oder Sportverletzungen etc. ist.

Henry230243
Beitragsersteller
@Ericdraven28

Du hast recht. Ich werde morgen zum Hausarzt gehen, und mein ganze Probleme erklären. War meine Schuld Google zu schauen. Dürfte ich fragen was der Arzt dann machen wird? Kann man durch abhören des Bauches ein Verletzung oder ein bauchfellentzündung erkennen. Mein Bauchdecke ist auch recht hart ? LG

Ericdraven28  18.08.2024, 18:04
@Henry230243

Er wird sicher erst abhören, Blutdruck und Puls messen sowie Temperatur. Und dann mit Sicherheit abtasten, ob es nicht zum Beispiel mit Blinddarm, Milz, Gallenblase, Leber zusammenhängt. Dich nach deinen Essgewohnheiten fragen, Appetit usw. und eventuell nimmt er dir Blut ab. Kann auch sein, dass er eine Urinprobe möchte. Ich denke du bekommst was für den Magen, das kommt aber darauf an wie sich dein Fieber entwickelt. Würde eine Entzündung von irgendwas vorliegen, sieht er das am Blut. Wenn er Ultraschall nicht selbst machen kann, wird er dich an einen entsprechenden Kollegen überweisen.

Wenn du Bauchschmerzen und auch Fieber hast, wäre es vielleicht besser so schnell wie möglich zu einem Arzt zu gehen. Wenn die Symptome stärker werden und du dich absolut nichts wohlfühlst, wäre ein Krankenhaus meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Henry230243
Beitragsersteller

Wie gesagt ich habe morgen schon ein Termin. Ich fühle mich eher schlecht aber nicht so dass ich es nicht aushalten kann. Ich habe nur Angst.

Jenevelle  18.08.2024, 16:26
@Henry230243

Ich würde vielleicht erstmal diesen Termin wahrnehmen und dann weitersehen, :3 sollten Dinge schlimmer werden, kannst du noch immer zu einem Krankenhaus gehen.

Geh morgen regulär zum Hausarzt oder heute in die Notfallpraxis, nicht Notaufnahme, wenn du es nicht mehr aushältst

Dein Hausarzt kann auch Blut abnehmen, ein Ultraschall & Co machen und würde dich, wenn Bedarf besteht, ins Krankenhaus einweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

Henry230243
Beitragsersteller

Leider kontrolliert mein Hausarzt nicht so mit Ultraschall. Blut nimmt sie auch sehr selten. Aber naja ich muss wohl morgen dahin. Werde ausführlich mit ihr reden.