Kranken Mann gepflegt, Studium dauert ewig - Karrierechancen?

2 Antworten

Du kannst damit durchaus noch was schaffen, am besten wenn du im Anschreiben offen damit umgehst oder gar die Pflege eines nahen Angehörigen im Lebenslauf als Punkt als "Erklärung" mit erwähnst.

Aber du musst dich fragen, was Karriere für dich persönlich bedeutet und ob das der richtige Weg ist. Immerhin ist, wenn du damit klassisches Aufsteigen meinst, das auch anstrengend, mehr als ein Studium. Du musst wissen, ob du genug Kraft hast das neben der Pflege zu tun und immernoch genug Zeit für dich und für Entspannung, denn die brauchst DU auch, zu haben.

Natürlich kannst du dein Examen machen.

Was das „Leben rumreissen“ angeht: Karriere ist was Schönes und sicher auch möglich, aber du müsstest dann die Pflege deines Mannes sicher stellen. Und nach dem Examen vielleicht erst mal zur Kur fahren. Pflegende Angehörige brauchen nämlich auch Hilfe für sich selbst. Merkst du ja selber wie stark sowas auch psychisch belastet.