Meine Weide kränkelt! Kann man noch was tun?

3 Antworten

Nein, die ist leider nicht mehr zu retten.

Ich würde den seitlichen Stamm entfernen und den ganzen Baum ziemlich stark zurückschneiden. Dann sollte er wieder austreiben. Vermutlich hat der Baum unter der Trockenheit der letzten Jahre gelitten. Und stellenweise war es wohl auch dieses Jahr zu trocken.

19Torsten80
Beitragsersteller

Habe letztes Jahr die dickeren Äste um ca. 2-3 Meter gekürzt um sie etwas kleiner zu machen.Und dieses Jahr nochmal um etwa 1 Meter da die neuen Triebe auch schon wieder ziemlich lang waren. Nicht, dass ich sie zu oft geschnitten habe.

wurde diese regemäßig gewässert und auch mal gedüngt ? die Brauchen auch viel sonne.

Weiden-Krankheiten » Erkennen und behandeln (gartenjournal.net)Weiden-Krankheiten » Erkennen und behandeln (gartenjournal.net)

19Torsten80
Beitragsersteller

Der Sommer kam dieses Jahr sehr spät und bis dahin hatten wir viel Regenwetter. Also sollte sie genügend Wasser bekommen haben. Zumindest mehr wie in anderen Jahren. Gedüngt wurde allerdings noch nie.