Krankbescheinigung bekommen obwohl nicht Krank?

4 Antworten

Vorschlag:

Du verfertigst ein Schreiben für die Arbeitsstelle mit Bitte um Beurlaubung für den Termin deiner Mutter, begründest darin, dass es um die Hilfe bei der Übersetzung geht und unterschreibst selbst.

Darunter fügst du ein:

Für die sachliche Richtigkeit:..................................

Und hier lässt du den Physiotherapeuten unterschreiben und abstempeln.

Naja, du machst den Praxisbesuch ja auch, da sollten sie dir einen Zettel ausstellen.

Ufif66
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Dann soll Mutti dir halt ne Bestätigung unterschreiben, dass du mit ihr dort warst.

Oder du bittest die Praxis um so was, sollte auch möglich sein.

Ufif66
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Entweder du fragst den Therapeuten(wobei ich mir nicht sicher bin, ob der sowas ausstellen kann) oder du gehst morgen noch zum HA und läßt dich für einen Tag krank schreiben......wenn du es zeitlich schaffst. Morgen ist Mittwoch, da haben Hausärzte nur bis mittags geöffnet.